Produktbeschreibung von Microsoft Dynamics

Welche Funktionen kann ich als KäuferIn erwarten?

Auch wenn in diesem kurzen Text nicht erschöpfend die ganze Leistungspalette des Softwarebundles Microsoft Dynamics vorgestellt werden kann, so soll dennoch ein kurzer nähergehender und informativer Einblick gewährt werden. Durch die Optimierungssoftware sollen Kauftransaktionen, die Datenerhebung von Kunden und MitarbeiterInnen, sowie die Übersichtlichkeit aller verfügbaren Daten für die Planungsetage eines Unternehmens entscheidend verbessert werden. Wenn ein interessierter Kunde sich gerade über ein zum Verkauf stehendes Produkt eines Unternehmens Gedanken macht, soll die Nutzung von Microsoft Dynamics eine personalisierte Führung des Kundens vom der ersten Kontaktaufnahme bis zum Kaufabschluss gewährleisten. In Verbindung mit konsistent gutem Service, maßgeschneiderter Unterstützung für die Verkäufer und flexibel angepassten Umgebungen sollen schneller und einfacher Stammkunden generiert und erhalten werden. Über alle Kommunikationskanäle hinweg verspricht Dynamics eine hervorragende Betreuung des einzelnen Kaufinteressenten. Falls ein Kunde Hilfe benötigt, bietet die Software dem im Service arbeitenden Mitarbeiter schnell und prägnant relevante Daten für eine effektivere und lösungsorientiertere Unterstützung des Klienten an. Sogar die Stimmungen und Absichten von Kunden in sozialen Netzwerken, wie beispielsweise Facebook, Twitter oder vielleicht sogar auch WhatsApp, sollen über Microsoft Dynamics 365 ausgewertet werden. Dadurch soll eine noch individuellere Betreuung des Kundens ermöglicht werden.

Desweiteren verspricht Dynamics ein besseres Kauferlebnis des Kundens durch eine gezielte Information des Verkäufers. Diese kann durch eine Vernetzung aller Geräte mit Zugriff auf die gemeinsame Cloud sichergestellt werden. Dabei bietet Microsofts Softwareapplikation auch die Möglichkeit, direkt auf integrierte Werkzeuge wie Outlook oder Excel zuzugreifen um zusätzlich die Produktivität des Mitarbeiters zu steigern. Besonders die Kombination gesammelter Erkenntnisse über den Kunden aus verschiedenen Quellen ermöglicht eine bessere Einschätzung des Kundes und damit ein gezielteres Marketing.

Der Preis für Microsoft Dynamics liegt bei 97 Euro pro Benutzer im Monat für das komplette Paket. Mengenrabatt gibt es allerdings auch. Diese Softwareanwendung hat großes Potential, wenn auch einige Risiken. Eines kann sich der Käufer jedoch sicher sein – Microsoft wird den Abschluss einer Microsoft Dynamics Kauftransaktion genauso auswerten, wie Dynamics es dem kaufenden Unternehmer ermöglicht. Ob man das so will, bleibt jedem selbst überlassen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This entry was posted on 6. Februar 2017 and is filed under Allgemein. Written by: . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.